Trainergespann 2021/2022

Das Trainergespann der 1. Mannschaft für die neue Saison: v. l. Sportleiter Joachim Hauf, Trainer Haris Tausend, Co-Trainer Florian Scheitenberger und Betreuerin Sarah Weber.

Der FC Lauingen stellt sich neu auf

Für die kommende Saison 2021/2022 stellt sich der FC Lauingen im Herrenbereich auf den Trainerbänken neu auf. Nachdem der FCL durch die Quotientenregelung des bayerischen Fußballverbands einer möglichen Abstiegsrelegation für die erste Mannschaft entgangen ist, möchten die Herzogstädter nun im kommenden Jahr einiges verändern.

Noch vor der Corona bedingten Unterbrechung installierten die Lauinger Haris Tausend als Cheftrainer der ersten Mannschaft. Dies wird auch für die kommende Spielrunde so bleiben. Auch damals war schon der Plan, Rückkehrer Florian Scheitenberger ab der Winterpause als Co-Trainer einzubinden. Dieser Schritt konnte jetzt zur neuen Saison erfolgreich umgesetzt werden. Als Torwarttrainer für die erste und zweite Mannschaft konnte der FC Lauingen Roland Schipp gewinnen. Zudem geht mit Physiotherapeutin Sarah Weber eine langjährige Konstante bei den Schwarz-Gelben mit in eine weitere Saison im Herrenbereich. Als Betreuer bleibt die FCL-Legende Werner „Bella“ Klug natürlich weiterhin erhalten.

Das Trainergespann der 2. Mannschaft für die neue Saison: v. l. Co-Trainer Tobias Hattler, Trainer Maximilian Braun und Teammanager Andreas Mehling.

In der zweiten Mannschaft freut sich der sportliche Leiter Joachim Hauf, dass er zwei Lauinger Urgesteine als Spielertrainer und Teamchef gewinnen konnte. Spielertrainer wird Maximilian Braun und Teamchef Andreas Mehling. Den beiden steht mit Tobias Hattler ein weiterer Lauinger an der Seitenlinie zur Verfügung. Auf Bertram „Dedda“ Stricker kann die 2. Mannschaft künftig auch als Betreuer bauen.

In der sportlichen Leitung geben künftig Joachim Hauf und Haris Tausend die Strategie vor. „Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit allen handelnden Personen eine tolle sportliche Kommandobrücke kreieren konnten. Alle stehen für den neuen Lauinger Weg, welchen wir im Verein einschlagen möchten. Dieser besagt, unsere Jugendspieler im Seniorenbereich optimal zu integrieren, Spielern mit Lauinger Wurzeln zum FCL zurückzugewinnen und mit Spielern aus der Region attraktiven Fußball zu bieten.“ freut sich Sportleiter Joachim Hauf über die aktuellen Entwicklungen.
News 1. Mannschaft News 2. Mannschaft