Hubert Scheitenberger

E-Mail: ah@fclauingen.de


Foto: Privat
Foto: Privat

Die Hallenturnier-Mannschaft der AH-Abteilung des FC Lauingen Winter 2013.

Auf dem Foto vorne von links:

Auf dem Foto hinten von links:


Foto: Tennisclub Lauingen e.V.
Foto: Tennisclub Lauingen e.V.

08. August 2009 - FCL AH-Doppelcup


Am Samstag, 08. August 2009 veranstalteten die AH - Fußballer des FC Lauingen bei herrlichem Sonnenschein auf der Anlage des TCL ihr traditionelles Tennis-Doppelturnier.

Für das von Helmut Priller und Herbert Wagner hervorragend organisierte Turnier hatten sich 18 Teilnehmer angemeldet. Gespielt wurde nach den Tiebreak-Regeln bis 21 Punkte. Über den Tag verteilt wurden 10 Runden mit immer wechselnden Partnern absolviert, wobei sich zahlreiche interessante und spannende Paarungen ergaben. Die Auslosungen und Ergebniseingaben wurden von Hermann Weinmann am Computer ausgeführt.

Die Spieler wurden in den Pausen mit Weißwürste und Brezeln, gesponsert von AH-Spieler Leo Griener, sowie mit Kaffee und Kuchen zur Stärkung verwöhnt.

Als überlegener Turniersieger ohne Niederlage konnte Bernd Junghanns der Siegerpokal überreicht werden. Auf den nächsten Plätzen folgten Alfred Hörmann und Jürgen Priller. Besonders beachtenswert ist die Leistung von Gerhard Künast, der ehrgeizig und konditionsstark im Alter von 82 Jahren alle 10 Runden absolvierte.

Bei der anschließenden Siegerehrung in geselliger Runde konnte jedem Spieler Dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren noch ein schönes Sachgeschenk überreicht werden.

 

Quelle: Tennisclub Lauingen e.V.