Neue Freunde beim FCL


Seit einigen Wochen trainieren nun mehrere Flüchtlinge bei unserer zweiten Mannschaft mit.


Die Jungs sind zuverlässig und haben großen Spaß am Fußball. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, für sie einen Passantrag beim BFV einzureichen. Am Sonntag beim Spiel in Baiershofen standen nun Mamadou (Torwart) und Malamine (Stürmer) in der Startelf. Die Beiden haben ihre Sache super gemacht und hatten ihren Anteil am Auswärtssieg. Mamadou sagte nach dem Spiel: "Ich hatte großen großen Spaß."

Herzlich Willkommen beim FCL!

Das Bild zeigt von links: Mamadou (Torwart), Matze Holz (Spielführer) und Malamine (Stürmer).


Foto: PureLifePics by Simone Przyklenk
Foto: PureLifePics by Simone Przyklenk

Christian Schuster unterstützt die sportliche Leitung!

 

Die sportliche Leitung des FC Lauingen unterstützt ab sofort der langjährige Spieler und noch A-Jugendtrainer Christian Schuster. Ab der nächsten Saison wird er die A-Junioren nicht mehr als Chefcoach betreuen und sich stattdessen vor allem um den Übergang vom Junioren- in den Seniorenbereich kümmern.
>> zu den Mitarbeiterteams


FC Lauingen feiert!

Nach dem Erreichen der Saisonziele feiern 1. (Bezirksligaaufstieg) und 2. Mannschaft (Kreisklassenklassenerhalt) sowie die A-Junioren (Bezirksoberligaklassenerhalt) gemeinsam.


Sezgin Er mit an Bord!


Die sportliche Leitung des FC Lauingen verstärkt ab sofort ein alter Bekannter des Kreisligisten: Sezgin Er, ehemaliger BOL-Kicker der Herzogstädter, unterstützt Joachim Hauf in seiner Funktion als Sportleiter. Diese Maßnahme ist eine von vielen Änderungen, die es bzgl. der Organisationsstruktur beim Tabellenersten der Kreisliga Nord im Hinblick auf die Verteilung der Aufgabengebiete im Verein geben wird. Der FCL verspricht sich dadurch in der Zukunft besser für die kommenden Anforderungen gerüstet zu sein.